Küchen Makeover

Im 2020 war das Maiensäss am zusammenbrechen (siehe Bilder unten). Erinnerungen an alte Zeiten? die Feuerstelle, ein nicht mehr zu rettender Holzofen, ein grosser Milchtank, der jetzt bei einem Bauern als Kuhtränke dient, viel Geschirr, Holz, Altholz, und noch älteres Holz und ... Holz.

Planung: Berginsel.ch Myri und Dani
Schreiner Altholzfront: Calanda Hozbau, Schiers
Nachdem wir ca. 4 verschiedene Küchenvarianten in Betracht gezogen hatten, entschlossen wir uns für eine Küche aus Altholz, die dem Raum als Gegenstück zum Betonboden etwas Wärme verleiht. Unter der Altholzfront, welche wir von unserem Schreiner passend zuschneiden liessen, verstecken sich vier Ikea-Schränke. Und da wir keine farblich und haptisch passende Arbeitsplatte fanden, liessen wir uns eine Dreischichtplatte aus Fichte-Tanne anfertigen. Diese haben wir versiegelt, um die vor Wasser und Schmutz zu schützen. In Zukunft darf sie aber auch gebraucht aussehen. Kaffee Flecken hat sie schon ...
Fazit 1: Der erste Gedanke ist häufig der Beste
Fazit 2: Wenn's stockt, geh' einen Schritt zurück, betrachte es von aussen und entscheide dich für einen Weg der "fliesst“.
Planung: Berginsel.ch Myri und Dani
Schreiner Altholzfront: Calanda Hozbau, Schiers
Maiensäss: Mai 2020

You may also like

Back to Top